Aus, der deutsche Gutmenschentraum!

Diesmal geht es kurz. Das Neue Deutschland, das nach dem Sommermärchen zu entstehen schien, war eine Lüge. Die WM war gekauft, man fragt sich, wie viel hat der Sieg gekostet, der Gutmenschenautohersteller VW hat über Jahre sein Kernprodukt manipuliert, Deutschland, Rechtsstaat. 

Man braucht nicht viele Kriminelle, um kriminell zu sein. Aber die Kriminellen brauchen viele Feige, um machen zu können. Ist Beckenbauer also ein wohlgelaunter Krimineller oder ein Feiger? Wer weiß was und wovon? Der ganze VW-Aufsichtsrat, Teil einer kriminellen Vereinigung? Oder Teil der Gesundbetervereinigung.

Fragen über Fragen. Und die Politik mittendrin. 

Und Tschüss, Deutschland!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.